Outdoor Tool: Feuerstein mit Benzin!

Optimal fürs Camping oder einfach nur als nützliches Outdoor Tool: Diesen Feuerstein kann jeder gebrauchen, er ist meiner Ansicht nach unter der Kategorie Feuersteine die absolute Nummer eins!

Ihr fragt euch sicherlich warum – Ich verrate es auch: Mit diesem Feuerstein kann wirklich JEDER ein FEUER entzünden! Der abgebildete Behälter wird mit Feuerzeugbenzin oder einer anderen dazu geeigneten Flüssigkeit (lt. Hersteller z.B. Kerosin?!?!) befüllt. Dadurch habt ihr – sobald sich ein Funke bildet – auch automatisch ein Feuer entzündet.

Feuerstein_detail4

Im Prinzip ist der Feuerstein ein abgewandeltes Benzinfeuerzeug. Ein absolutes Must-Have für einen Preis von ca. 1€!

feuerstein_funktioniert

Mit dem Feuerstein bekommt wirklich jeder ein Feuer an – Ich gelobe, dass ich kein Feuerzeug benutzt habe 🙂 Allerdings solltet ihr darauf achten, dass ihr die Flamme nicht zu lange brennen lasst. Ich habe so die Vermutung, dass ansonsten der Docht schnell wegbrennen könnte!

Link zu AliExpress:

Feuerstein für Jedermann, ~1,30€

Der Link funktioniert nicht? Hinterlasse bitte einfach einen Kommentar, damit ich den Link aktualisieren kann.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s